Am letzten Dienstag im August wurden wie immer mit doppelter Punktzahl die Ranglistenspiele beendet. Bei den Herren sicherte sich erneut Linus Huse mit 166 Punkten den Titel. Auf dem Silberrang Lars Striegler, der leider am letzten Spieltag verhindet war, und bis dato nur eine Punkt hinter Linus lag. Bronze ging den Vereinsmeister Frank Bosse.
Spannender ging es bei den Damen zu, hier lagen die 3 Erstplazierten vor dem letzten Spielag nur 6 Punkte auseinander. Klara Grefe verteidigte die Führung und ist neue Titelträgerin mit 128,5 Punkten. Auf den Silberrang konnte sich noch Lara Peters vorarbeiten und mit 124 Zählern Vorjahressiegerin Anne Hinrichs auf den Bronzeplatz schieben.
Schießen auf die Jubiläumsscheibe der Volleyball VIPs
Hallo liebe Mitglieder,
als Letztes zu unserem Jubiläum bieten wir noch einen Leckerbissen!
Wir haben zum Volksfest in Vallstedt eine Sonder-Scheibe proklamieren lassen.
Hier der Entwurf dazu.
Zugelassen werden alle Mitglieder der Volleyball-VIPs.
Die Schießzeiten im Vallstedter Schützenheim sind
Dienstag, den 20.08.2024 18 – 21.00 Uhr
Mittwoch, den 21.08.2024 18 – 21.00 Uhr
Ich hoffe, dass sich viele der VIP´s dort zum Schießen treffen werden.
Weitere Infos, wenn ihr wollt, gern bei Timo oder mir.
Wir sehen uns am Schießstand…
Lieben Gruß von Willex
Klara Grefe und Frank Bosse sind die neuen Vereinsmeister im Beachvolleyball
In sengender Hitze haben leider nur eine Hand voll ambitionierte Akteure um die 35. Vereins-meisterschaft im Beachvolley-ball am 20. Juli viel Schweiß gelassen.
Unter der Aufsicht von Beach-wart Klaus Struppe, der nach seiner Knie-OP noch nicht wie-der am Start war, konnte sich unser anderer Beachwart Frank Bosse mit 19 Punkten seine erste Vereinsmeisterschaft sichern.
Auf den Plätzen Lars Striegler (16 Punkte) und Miguel Cuervo, der 14 Zähler sammeln konnte.
Unangefochten ging Klara Grefe durchs Ziel. Auch hier reichten 19 Punkte für die Meisterschaft.
30-jähriges Jubiläumsevent der Volleyball VIP´s geglückt!
Bei prima Wetter und guter Musik haben die VIP´s mit den VIKINGS
und vielen Gäste einen langen Abend verbracht!
Jez-King bietet Live-Programm zum 30-jährigen Jubiläum der Volleyball VIP´s!
Öffnung der Beachvolleyballanlage in Vallstedt um 18 Uhr, Live-Musik ab 19.30 Uhr am Samstag, den 13. Juli 2024
Thomas Löhr & Jan Reicheldt gewinnen Heim-D-Cup
Mit einem 2:1 Sieg im Finale gab es einen weiteren Heimsieg der VIKINGS bei der Ausrichtung eines Beach-Cups. In der Leistungsklasse D besiegten unser Libero und Zuspieler der Verbandsligamannschaft Colin Kolbe und Hannes Wichmann (Ex-Vikings in der Regionalliga).
Rund um das Jubiläum günstige Konditionen zur Mitgliedschaft im Förderkreis
Zurzeit läuft ein Bonus-Verfahren um die Mitgliedschaft im VVV zu erlangen, begründet durch das Jubiläum und begrenzt auf einen Monat davor bis einen Monat danach (also bis zum 13.08.) Man kann während dieser Zeit einsteigen und zahlt nur 25 Euro/Jahr und bekommt sogar noch ein VIKINGS-oder VVV-Shirt gratis dazu. Die 2. Variante ist das Mitglieder z. B. ihre Frau, Lebensgefährtin oder Kinder statt bisherigen Kosten in Höhe von 20 € im Jahr für ein Jahr gratis dazu nehmen können.
Angelika Klenke und Sebastian Kaletka sind die neuen Volleyballer des Jahres bei den VIKINGS!
Zum ersten Mal ging der Titel Volleyballer des Jahres an Sebastian Kaletka. Angelika Klenke siegte bereits zum 6. Mal. Herzlichen Glückwunsch sagen alle VIKINGS.
Wir stehen kurz vor unserem Jubiläum
Nils Dantzer und Olli Wendt gewinnen Heim-B-Cup!
Ungeschlagen haben sich die VIKINGS Nils Dantzer und Oliver Wendt (links im Bild) in Vallstedt den Sieg beim B-Cup am 4. Mai geholt! Im Finale besiegte das neu formierte Duo die Hannoveraner Magnus Haese und Alexander Schrot mit 15:13 und 15:11. Recht im Bild die drittplatzierten Felix Machel und Bennet Pommerening von den Giesener Grizzlys. Auf Platz 5 landeten die VIKINGS-Spieler Tobias Herrmann und Lennart Mann, Daniel Dinter und Adrian Quistorff belegten Rang 7.
Hobbymannschaft der VV VIKINGS gewinnt Pokalturnier in Woltwiesche!
Nur mit einem Satzverlust und einem glatten Sieg im letzten Spiel des Turniers konnten die VIKINGS aus Vallstedt und Vechelde noch am TSV Wipshausen vorbeiziehen und sich den Wanderpokal nach 1998 (GW Vallstedt) zum 2. Mal sichern.
Die VIKINGS waren mit folgenden Spielern und Spielerinnen am Start: Hinten von links Eugen Kechter, Clemens Gräwe, Metin Ilgün, Sergen Mengenecioglu, Kathy Kisser, Anne Hinrichs. Vorn: Klara Grefe mit Töchterchen Aurelia, Miguel Guervo, Linus Huse, Trainer Wilfried Weißer und Joachim Bortfeld. Auf dem Bild fehlen die beiden Zuspieler Jörn Fuhrberg und Uwe Bürgel.
Nord-Westdeutsche Meisterschaften der weiblichen U20 in Vechelde erfolgreich performt!
Am Wochenende 17./18. Februar sind die Nord-Westdeutschen Meisterschaften der U20 weiblich von den VIKINGS in Vechelde durchgeführt worden. Der riesige Aufwand hat sich gelohnt, unser Team hat eine Menge Lob erhalten. Besonderer Dank gilt dem Team Chris-Nico Koch und Ronny Stief.
Ausbauarbeiten im OG beendet!
Um weiteren Stauraum zu schaffen haben wir auf beiden Seiten zum Giebelfenster abgeschlossene begehbare Schränke gebaut. So gewinnt das OG nun einen aufgeräumten Eindruck...möge es so bleiben.
Großen Dank an die fleißigen Helfer, allen voran Genzi und Schwani!
Es können neue Arbeitsstunden gesammelt werden!
Wir werben wieder an der Vechelder Kreuzung für unsere Regionalligaheimspiele!
Dach der Garage auf der 2. Beachvolleyballanlage ist erneuert!
Am 30.09. haben 9 fleißige Helfer das undichte Dach das Garage instand gesetzt! Besonderen Dank gilt hier der Fa. Tema-Concept, dessen Inhaber Andreas Genz und Michael Schrader die Arbeiten voran getrieben und sogar noch einen Teil zur Finanzierung beigetragen haben. Nicht unerwähnt sollten die Helfer sein, die die Garage ausgeräumt, gesäubert und nach der Dacherstellung wieder bestückt haben. Ferner ist es gelungen beide Beachvolleyballanlagen zu säubern und winterfest abzudecken.
Die Vereinsmeister im Beachvolleyball und die Ranglistensieger stehen fest!
Am Samstag, den 2. September endete mit den 34. Vereinsmeisterschaften der VIKINGS die offizielle Beachsaison 2023. Die anwesenden Akteure wurden jeweils zu neuen Partnern ausgelost, insgesamt musste jeder Spieler über 10 Sätze in Beachfeld. Nach einem Punktesystem wurde dann addiert, sodass am späten Nachmittag ein langes Turnier sein Ende fand.
Bei den Herren setzte sich Titelverteidiger Klaus Struppe mit 36 Punkten erneut durch. Linus Huse belegte den Silberrang mit 34 Zählern vor Frank Bosse, der 32 Punkte sammeln konnte. Ihren bislang 2. Titel schnappte sich bei den Damen Anja Dörrenbächer mit am Ende 21 Punkten vor Lisette Striegler.
Abgerechnet wurde nun auch die von Mai – September ausgespielte Beachrangliste, in die nach einmal halbe Punkte der Meisterschaft mit eingeflossen sind. Hier sammelte über die Saison Linus Huse die meisten Zähler, 195 reichten zum erneuten Sieg. Auf Rang 2 platzierte sich Lars Striegler, nur knapp geschlagen mit 184 Ranglistenpunkten. Den Bronzerang erspielte sich Aaron Sehle, der es auf 122 Zähler brachte. Auch bei den Damen wurde der Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Anne Hinrichs konnte 144 Punkte auf sich verbuchen, gefolgt von Laura Laebe (135) und Anja Dörrenbächer auf dem 3. Platz mit 125,5 Punkten.
Das Wetter hat noch einmal richtig mitgespielt, bei angenehmen Temperaturen kamen die Cocktails von der neuen Beach-Bar zur Einweihung gerade recht.
Die großen Turniere in Vechelde stehen an!
Bereits zum 44. Mal treffen sich am 19./20. und am 26./27. August Volleyballerinnen und Volleyballer aus ganz Deutschland zu unseren Vorbereitungsturnieren. Dabei sind zwei Dinge anders als in den vergangenen Jahren:
Das Starterfeld war ziemlich frühzeitig voll, und zwar für beide Veranstaltungen. Bei den vergangenen Ausgaben konnten wir zwar bei der unteren Leistungsklasse immer auf volle Hallen blicken, bei der oberen Leistungsklasse war das Teilnehmerfeld häufig eher dünn – so dünn, dass wir uns letztes Jahr auf insgesamt vier Felder beschränken konnten, statt der sechs, die wir üblicherweise aufbauen. Dieses Jahr sind wir tatsächlich an beiden Wochenenden ausgebucht und dürfen neben einer Reihe von Teams aus der näheren und ferneren Umgebung auch Mannschaften aus Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen begrüßen. Das zeugt von der – auch überregionalen – Bedeutung, die unsere Turniere innerhalb der Volleyballszene über die Jahre entwickelt haben.
Nachdem uns speziell im vergangenen Jahr von Spielerinnen und Spielern zunehmend die Frage erreichte, ob wir außer den Salaten noch etwas vegetarisches/veganes anbieten könnten, haben wir uns dazu entschlossen, dem fast schon legendären Chili con carne eine vegane Variante zur Seite zu stellen. Daneben wird es natürlich weiterhin wie üblich Steaks und Bratwurst vom Grill geben, genauso wie Kaffee und Kuchen für die, die es etwas süßer mögen. So sollte jede und jeder hinsichtlich der Verpflegung bei uns fündig werden.
Ansonsten bleibt getreu dem Motto „Never change a running system“ alles beim Alten. Wir empfangen also insgesamt 64 Mannschaften, hoffen auf viele spannende und vor allem verletzungsfreie Spiele und freuen uns neben allem Sportlichen natürlich wie immer auf eine hoffentlich gelungene Player’s Party an den beiden Samstagen.
Zuschauer sind nach der Rückkehr zum Normalbetrieb im letzten Jahr gerne gesehen und für die Verpflegung bei eurem Aufenthalt bei uns ist wie schon beschrieben ebenfalls ausreichend gesorgt.
Neue Beach-Bar ist an ihrem Bestimmungsort angekommen!
Nach vielen Arbeitsstunden, von denen unser Schwani mit Abstand die meisten geleistet hat, steht sie nun in leuchtendem Blau anstatt der alten Bambus-Bar auf der Beachvolleyballanlage, unsere neue "Beach-Bar". Mit Stroh gedeckt und mobilem Kühlschrank wird sie noch bei vielen Events ein Highlight sein. Eine offizielle Einweihung von "Schwani´s Beach-Bar" wird es bei leckeren Cocktails natürlich auch noch geben. Hier und da gilt es in den nächsten Tagen noch einmal Hand anzulegen um die fahrende Theke noch zu verschönern. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee...
Mehr Bilder dazu unter der Rubrik Beachvolleyball - Beachbar