Das Revival des 24-Stunden Beachvolleyball-Weltrekords von 1996 anläßlich des 20 jährigem Jubiläums der Volleyballvips war ein voller Erfolg. Über 50, teilweise quer durch Deutschland angereiste Teilnehmer feierten auf der frisch sanierten Beachvolleyballanlage von Grün-Weiß Vallstedt über 24 Stunden eine rauschende Beachvolleyball-Party mit Chili, Cocktails, Bowle, Gegrilltem und leckern Burgern des Vallstedters Pillhuhn auch bekannt als "der Rasenmähermann". "Am Anfang waren wir uns auf Grund unerwartet weniger Anmeldungen unsicher, ob wir das Ziel von 24 Stunden ununterbrochenem Beachvolleyball wirklich erreichen können" erläutert Mitorganisator Franz Dietrich. "Als dann am Freitag im Tagesverlauf ein Regenschauer nach dem anderen über die Beachanlage zog, wurden die Zweifel auch nicht gerade geringer. Doch nachdem die Regenschauer genau zum richtigen Zeitpunkt vorbeigezogen waren, viele Sportler den Weg nach Vallstedt gefunden hatten und sich auch für alle anfallenden Aufgaben immer jede Menge Freiwillige gefunden haben, wussten wir, dass alles gut klappen wird! Großer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns hervorragend unterstützt haben."
Erfolgreiche Wiederholung des 24 Rekordes

Auch Stefan Saltzmann, Mitorganisator und Turnier-Einheizer, zieht ein positives Feedback. "Wie erwartet war es besonders nachts schwierig, den Spielbetrieb durchgehend aufrecht zu halten. Wir mussten nachts von 4-gegen-4 auf 2-gegen-2 umschwenken, aber besonders dank eines harten Kerns unermüdlicher Spieler sowie der neuen LED-Flutlichter haben wir es geschafft!" Als die Teilnehmer im Alter von 10 bis 72 Jahren am Samstag um 20 Uhr das Ziel endlich erreicht war, fielen sich die Organisatoren völlig erschöpft aber glücklich in die Arme. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es verdienten Dank an das Organisationsteam und die Pokale für die beiden Gesamtsieger (Damen: Beate Paul, extra angereist aus Köln, Herren: Dirk "Toni" Tornedde von GW Vallstedt). Der ungebrochene Enthusiasmus bei dem nach Turnierschluss weiterlaufenden Spielbetrieb ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Ankündigung, dass es im nächsten Jahr einen neuen Weltrekordversuch geben werde...

Bilder gibt es in der Galerie.

Nächste Termine

Di Aug 04 @19:00 -
Beach-Ranglistenspiele nach Corona-Regeln
Mi Aug 05 @18:00 -
Kassenprüfung VVV
Fr Aug 07 @18:00 - 12:00AM
Nutzung des Beach-Areals durch VVV-Mitglied
Sa Aug 08 @18:00 - 12:00AM
Nutzung des Beach-Areals durch VVV-Mitglied
Di Aug 11 @19:00 -
Beach-Ranglistenspiele nach Corona-Regeln

Kalender

August 2020
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Neue VVV Mitglieder

Anja Dörrenbächer
Anja Dörrenbächer

Neue Spieler

Maxi Sonnenberg
Maxi Sonnenberg

Aktuelles Sport-Echo

Aktuelles Sportecho - Klicken zum Blättern!

Foto des Monats

Foto des Monats - Klicken für große Ansicht
Stanno

Vikings-Seite

Vikings Seite