Vereinsmeisterin Beach Marina 2017.jpg

Foto: Ranglistensiegerin Marina Vasilew zusammen mit dem Beachwart der Volleyball VIP´s Frank Bosse.

Der Sommer war gut, zumindest für Vallstedt´s Beachvolleyballspieler. Jeden Dienstag ging es von Mai bis August um Punkte für die Rangliste, nur einem wetterbedingter Ausfall standen 18 Abende auf der Vallstedter Beachvolleyballanlage gegenüber, bei denen man fleißig spielen konnte und nebenbei auch mal ein kühles Getränk zu sich nahm. Ab und an wurde dazu der Grill angefeuert.

So viel gebeacht wurde schon lange nicht mehr, dazu kamen die Trainingseinheiten der Top-Beacher oder der 2. Herren, die sich wann immer die schöne Anlage frei war, dorthin gesellten und einen entspannten Abend verbrachten.

Gezählt wurde natürlich für die seit 1993 durchgeführten Ranglistenspiele auch, damals waren Maren Jost und Frank Langer die ersten Titelträger. Durchgesetzt haben sich in diesem Sommer die erfahrenen Spieler, die zudem kaum einen Termin ausgelassen haben.

Marina Vasilew brachte es auf 14 Teilnahmen und stolze 255 Punkte und holte sich nach der Meisterschaft den 2. Titel dieses Sommers. Damit ließ sie Neulinge wie Rieke Jaekel (191 Punkte) und Johanna Scherrer (109) deutlich hinter sich. Für Marina war es der erste Ranglistensieg.

Bei den Männern setzte sich noch einmal Routinier Wilfried Weißer durch, der das Kunststück fertig brachte bei allen Terminen dabei zu sein (18 x). Schon 1994 hatte unser ehemaliger Abteilungsleiter die Rangliste erstmals gewinnen können, ein zweites Mal im Jahre 2000. Die Punktzahl des Siegers betrug 255, Vorjahressieger Klaus Struppe brachte es auf 208 Zähler, gefolgt vom Zweiten des letzten Jahres Sascha Heimlich (195).

  1. Weißer

-Pressewart GW Vallstedt-

 

Nächste Termine

Mo Sep 14 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Sa Sep 19 @20:00 -
1. Punktspiel der RL ist ein Derby!
Sa Sep 26 @15:00 -
Verbandsligateam mit Heimspielen
Fr Okt 02 @19:00 -
Jahreshauptversammlung VIKINGS
Sa Okt 17 @20:00 -
RL-Team mit Heimspiel gegen Osnabrück

Kalender

September 2020
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Neue VVV Mitglieder

Anja Dörrenbächer
Anja Dörrenbächer

Neue Spieler

Daniel Dinter
Daniel Dinter

Aktuelles Sport-Echo

Aktuelles Sportecho - Klicken zum Blättern!

Foto des Monats

Foto des Monats - Klicken für große Ansicht
Stanno

Vikings-Seite

Vikings Seite