GW Vallstedt - TSV Buxtehude-Altkloster 3:1 (25:20, 22:25, 25:21, 25:22)
In einem ordentlichen Regionalligaspiel machen wir deutlich, wem der vierte Platz der diesjährigen Regionalligasaison zusteht.

Nach dem vorentscheidenden Arbeitssieg in Oldenburg empfingen wir am Samstag die Jungs aus Buxterode, äh ...-hude. Durch den sicheren Klassenerhalt stand dies Spiel unter dem Stern einer alternativen Motivation: Platz vier! Diese erwies sich als besonders effektiv; war sich doch jeder von uns über die besondere Bedeutung dieses Platzes bewusst (wir berichteten auf Facebook).

Ähnlich wie in der Vorwoche erwischte das Gästeteam einen unkonzentrierten Start – in dieser Woche gut für uns! Wir konnten eine solide Leistung durch den Satz hindurch zeigen und die Führung aufgrund der fehlerärmeren Spielweise für uns entscheiden. In Satz zwei kippte das Spiel aus unerklärlichen Gründen. Die Gäste standen in der Feldabwehr vermehrt richtig und konnten einige Punkte durch clevere Angriffe machen. Aufgewacht wurde uns im dritten Satz bewusst, dass ein Schippchen mehr schon notwendig ist, um den vierten Platz zu erobern. Die beiden letzten Durchgänge entschieden wir für uns. 3:1!

Nach Statistikfuchs Christian T. aus S., sind wir nun auf Kurs, gegen jedes Team der Liga mindestens zwei Punkte geholt zu haben. Dabei mussten wir uns Giesen und Vechta jeweils zweimal hauchdünn geschlagen geben und konnten alle anderen Teams (mindestens einmal; Wolfenbüttel, Braunschweig und Oldenburg gar zweimal) besiegen. Zum Saisonfinale wartet der VfL Lintorf.
Das Hinspiel verloren wir 3:0
...

Ein großer Dank geht neben den Zuschauern an dieser Stelle an all die freiwilligen Helfer, die uns am Eintritt, Buffet oder Schreibertisch bei jedem Heimspiel tatkräftig unterstützten. Nicht unerwähnt soll natürlich auch unsere „Hallen-DJ“ Joschi aka DJ nipskcab bleiben. Auf so eine professionelle musikalische Unterstützung können nur die wenigsten Regionalligisten zurückgreifen! Wir würden uns freuen, in der kommenden Saison wieder auf euch bauen zu können ;)

Torben

Regionalliga-News

20180821 Seite15VolleyballPlanung2

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Neue VVV Mitglieder

Klaus Struppe
Klaus Struppe

Neue Spieler

Salem Maamer
Salem Maamer
Stanno

Besucher

1848430
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 140
(seit 16.11.2014)