VSG Vallstedt/Vechelde : Tuspo Weende III 3:1 (28:30; 25:17; 25:13; 25:10)

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Wolfenbüttel sollte endlich der Spaß zurück kommen. Mit glitzerndem Feenstaub im Gesicht und Solero im Magen stellten wir uns der Mannschaft von Tuspo Weende III. Und auch Rollo hatte einige Änderungen für uns im Petto. So rückte Katha wieder auf die Stellerposition und Janine wurde erstmals als Libero eingesetzt.

Mit viel Willen und guten Ansätzen auf allen Positionen gestalteten wir den ersten Satz sehr ausgeglichen. Doch leider verließ uns wie so oft beim Stand von 24:21 der Mut, so dass wir nach harten Kampf den ersten Satz mit 30:28 denkbar knapp verloren.

Die Devise für den zweiten Satz war klar – volle Attacke – hier war noch nichts verloren. Auch dieser Satz gestaltete sich bis zum 16:17 sehr eng und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Durch eine Aufschlagserie von Caro gekoppelt mit guter Blockarbeit und Mut bzw. Übersicht beim Angriff konnten wir den zweiten Satz mit 25:17 gewinnen.

Nun spielten wir uns regelrecht in einen Flow – alle Spielerinnen waren hochmotiviert und kämpften um jeden Ball. Einwechslungen brachten keinen Abbruch und das so oft erlebte Einbrechen blieb dies mal aus. Mit 25:13 und 25:10 demotivierten wir den Gegner regelrecht und konnte drei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Der Sieg, das perfekte Geburtstagsgeschenk für Julia, wurde anschließend im Beachclub bis spät in die Nacht zusammen mit den 1. Herren, die sich in Oldenburg mit einem 3:2 Sieg vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga sichern konnten, gebührend gefeiert.

Für uns steht am 17.3. der letze Spieltag in heimischer Halle in Vechelde an, wo Zuschauer immer herzlich willkommen sind.

Regionalliga-News

20180319 RegionalligaNews

Nächste Termine

Mo Jun 18 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Di Jun 19 @18:30 -
Ranglistenspiel im Beachvolleyball
Sa Jun 23 @10:00 -
C-Cup weiblich Beachvolleyball
Sa Jun 23 @19:00 -
WM Deutschland - Schweden
So Jun 24 @01:00 -
C-Cup männich Beachvolleyball

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Neue VVV Mitglieder

Heide Pawlik
Heide Pawlik

Neue Spieler

Janine Winkler
Janine Winkler
Stanno

Besucher

1511029
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 44
(seit 16.11.2014)