Oldenburger TB - GW Vallstedt 2:3 (25:18, 25:19, 20:25, 22:25,13:15)

Wir gewinnen wie im Hinspiel nach einem sehr schleppenden Start gegen den OTB in der Verlängerung und machen damit den Rechnereien ein für alle mal ein Ende - Klassenerhalt.

Zusammen mit zahlreichen mitreisenden Fans ging es für uns am Samstag bereits früh mit dem Reisebus in Richtung Oldenburg. Diese sollten zu Beginn jedoch nicht für ihre Entscheidung belohnt. Wir beginnen (wie leider häufig) etwas aufgeregt und unkonzentriert. Starke Aufschläge der Hausherren zwingen uns zu zu vielen Fehlern in der Annahme. Keiner scheint so wirklich im Spiel. Der erste Satz plätschert komplett an uns vorbei. Leider finden wir auch im zweiten Satz nicht wirklich zu uns. Fehler in allen Spielelementen und das fehlende Feuer bringt uns in die gleiche Lage wie im Hinspiel: 0:2-Satzrückstand. Doch wie auch damals gelingt im dritten Satz der Umbruch. Durch einige Umstellungen und einen Gegner, der (so scheint es) etwas Angst vor dem deutlichen Sieg hat, läuft die vallstedter Maschinerie so langsam warm. Angeführt von einem gierigen Henne finden auch unsere Angriffe häufiger ihr Ziel. Der Gegner leistet sich nun jene Schwächephasen, die in den ersten Durchgängen unser Spiel störten. Satz 3 und 4 wandern somit auf unser Konto. Der Entscheidungssatz war erneut geprägt von Ups and Downs aber geht (natürlich) vollkommen zurecht und unter grenzenloser Unterstützung der mitgereisten Fans an uns. 2 Punkte für Vallstedt!

Nach dem geschafften Klassenerhalt folgt nun die Kür. Gegen Buxtehude wollen wir euch noch einmal ein schönes Spiel liefern und nach Möglichkeit noch ein paar Plätze in der Tabelle nach oben klettern. Bei einem Sieg winkt der 4.Platz!
Jeder ist willkommen, freut euch (das letzte mal in dieser Saison) auf die vallstedter Gastfreundlichkeit. Samstag, 19:45Uhr Vechelde!

Bis dahin
Torben

Regionalliga-News

20180319 RegionalligaNews

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neue VVV Mitglieder

Klaus Struppe
Klaus Struppe

Neue Spieler

Basti Becker
Basti Becker
Stanno

Besucher

1679737
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 30
(seit 16.11.2014)