VSG Vallstedt/Vechelde - FC Wenden vom 16.12.17 (26-28; 25-13; 25-19; 12-25; 15-12)

Am Samstag traten wir zum ersten Spiel der Rückrunde gegen den FC Wenden an. Leider konnten uns Katha Zimmermann, Svenja Steinau, Janine Winkler und Chantal Andreä nicht unterstützen.

Der erste Satz startete mit zwei langen Ballwechseln  und man konnte bereits erahnen, dass es ein langes Spiel werden könnte. Zum Ende könnten wir uns allerdings absetzen und gingen schon mit 23-19 in Führung. Doch anstatt die zwei letzten Punkte zu machen, wurden wir von Ball zu Ball verkrampfter und es passte nur noch wenig zusammen. Der FC Wenden wußte unsere Schwäche zu nutzen, holte auf und gewann den sicher geglaubten Satz noch mit 28-26. 

Nach einer deutlichen Ansage von Rollo und der Bitte, Rücksicht auf seine Nerven zu nehmen, starteten wir sicherer in den zweiten Satz. Getreu dem Motto „Wer 1-0 führt, der stets verliert“ konnten wir Eine Schwächephase des Fc Wenden gut nutzen und den Satz deutlich mit 25-13 gewinnen.  In den dritten Satz starten wir etwas verhalten, aber nach guten Angaben von Lisa und Natha konnten wir zur Satzmitte einen Vorsprung herausarbeiten, der am Ende zum Satzgewinn reichte. Was dann im vierten Satz passiert ist, konnten wir uns leider selbst nicht erklären. Ein schlechter Start mit drei einfachen Fehlern und der ganze Schwung war verloren. Ohne große Anstrengung spielte uns  Wenden förmlich an die Wand und gewann den Satz mit 25-12. 

Nun musste wie bereits im Hinspiel der Tiebreak entscheiden. Wenden begann besser, aber nochmal wollten wir den Entscheidungssatz nicht an Wenden abgeben.  Zum Seitenwechsel lagen wir in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Zum Ende wurde es noch einmal knapper und man merkte allen Beteiligten an, dass niemand den Fehler machen wollte, bis endlich der dritte Matchball zum Sieg verwandelt werden konnte. 

Es spielten: Geli Klenke, Julia Jasiewicz, Anna Rösel, Jenny Korth, Lisa Andreä, Lara Buchberger, Inga Beyer, Nathalie Schlagner und Caro Koepke.

Caro

Regionalliga-News

20180821 Seite15VolleyballPlanung2

Nächste Termine

Sa Okt 20 @15:00 -
Heimspiele der 2. Herren in Vechelde
Fr Okt 26 @18:00 -
Nutzung des Beach-Clubs durch VVV-Mitglied
Sa Okt 27 @10:30 -
VSG-Gespräche mit dem MTV Vechelde
Sa Nov 03 @15:00 -
Heimspiele der 2. Damen in Vallstedt
Sa Nov 03 @20:00 - 12:00AM
Heimspiel des Regionalligateams

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Neue VVV Mitglieder

Christian Theuerkauf
Christian Theuerkauf

Neue Spieler

Jonas Stroth
Jonas Stroth
Stanno

Besucher

1734580
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 27
(seit 16.11.2014)