…so rutschen wir nach einem weiteren erfolglosen Spiel jedoch auf Platz sechs ab.

GfL Hannover vs. Grün-Weiß Vallstedt 3:0 (25:19, 25:22, 25:18)

Zum dritten Mal in Folge gehen wir aus einem Spiel ohne Punkt nach Hause. Während gegen Buxtehude die Erkältungswelle das Ergebnis relativierte und Lintorf einfach eine Klasse besser war, ist es diesmal leider wirklich Eigenverschulden. An allen Ecken und Enden schlichen sich Fehler ein, auch bei den sonstigen Leistungsträgern. Hannover war nicht überragend stark….brauchten sie aber auch nicht. Mit häufig wackelnder Annahme machten wir uns den Spielaufbau selbst schwer genug. Dazu kamen dann eingestreut Fehler im Zuspiel, im Angriff oder Block und Abwehr. In den ersten beiden Sätzen konnten wir jeweils bis zur Satzmitte einigermaßen mithalten. Dann ließen wir den Gastgeber jedoch davonlaufen. Zeitweise war viel Hektik und Verwirrung auf dem Feld, was durch ungeübten Wechsel, nicht gerade weniger wurde. Aber es gab auch vereinzelte hochklassige Aktionen von uns. Doch leider konnten wir diese Phasen nicht lang halten. Im dritten Satz lief zunächst absolut nichts mehr nach Plan, sodass wir deutlich hinterher hingen. Nach einer Ansage vom Trainer gingen wir auf volles Risiko im Aufschlag, was erstaunlich gut funktionierte. Auch wenn das Satzergebnis dies nicht direkt widerspiegelt, konnten wir den Abstand noch deutlich verringern.

Das Spiel vergessen wir ganz schnell und schauen lieber nach vorn als zurück. Nicht vergessen werden wir natürlich die extra mitgereisten Zuschauer, bei denen wir uns nur erneut wieder für die Unterstützung bedanken können.

Arno

2017 18 Herren1 Vfoermig

Regionalliga-News

20180821 Seite15VolleyballPlanung2

Nächste Termine

Sa Okt 20 @15:00 -
Heimspiele der 2. Herren in Vechelde
Fr Okt 26 @18:00 -
Nutzung des Beach-Clubs durch VVV-Mitglied
Sa Okt 27 @10:30 -
VSG-Gespräche mit dem MTV Vechelde
Sa Nov 03 @15:00 -
Heimspiele der 2. Damen in Vallstedt
Sa Nov 03 @20:00 - 12:00AM
Heimspiel des Regionalligateams

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Neue VVV Mitglieder

Lars Ehlers
Lars Ehlers

Neue Spieler

Adrian Quistorff
Adrian Quistorff
Stanno

Besucher

1733301
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 30
(seit 16.11.2014)