Das Revival des 24-Stunden Beachvolleyball-Weltrekords von 1996 anläßlich des 20 jährigem Jubiläums der Volleyballvips war ein voller Erfolg. Über 50, teilweise quer durch Deutschland angereiste Teilnehmer feierten auf der frisch sanierten Beachvolleyballanlage von Grün-Weiß Vallstedt über 24 Stunden eine rauschende Beachvolleyball-Party mit Chili, Cocktails, Bowle, Gegrilltem und leckern Burgern des Vallstedters Pillhuhn auch bekannt als "der Rasenmähermann". "Am Anfang waren wir uns auf Grund unerwartet weniger Anmeldungen unsicher, ob wir das Ziel von 24 Stunden ununterbrochenem Beachvolleyball wirklich erreichen können" erläutert Mitorganisator Franz Dietrich. "Als dann am Freitag im Tagesverlauf ein Regenschauer nach dem anderen über die Beachanlage zog, wurden die Zweifel auch nicht gerade geringer. Doch nachdem die Regenschauer genau zum richtigen Zeitpunkt vorbeigezogen waren, viele Sportler den Weg nach Vallstedt gefunden hatten und sich auch für alle anfallenden Aufgaben immer jede Menge Freiwillige gefunden haben, wussten wir, dass alles gut klappen wird! Großer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns hervorragend unterstützt haben."
Erfolgreiche Wiederholung des 24 Rekordes

24 RevivalHallo Leute,
das 24h Beach-Revival auf der renovierten Vallstedter Beachvolleyball-Anlage steht vor der Tür!

Infos: hier auf facebook


Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- vorzugsweise mit Angabe der Leistungsstärke (Liga)
- Zeitfenster der Anwesenheit.

 

20 Jahre Beachvolleyball in Vallstedt?

Tatsächlich, die Einweihung der sandigen Anlage hinter der Vallstedter Sporthalle datiert auf das Jahr 1994. Zur Wieder-Einweihung der frisch sanierten Anlage erinnern sich die Vallstedter daran, wie Beachvolleyball im Ort einst begonnen hat: mit einem Guiness Weltrekordversuch im Dauer-Beachvolleyball über 24h.

Für die Anerkennung des Versuches als offizieller Guiness Rekord war es erforderlich, dass auf dem Feld durchgehend gespielt wurde. Dies gelang damals nicht zuletzt wegen der Aktionen um das Feld herum - Vallstedter Volleyball-Urgesteine erinnern sich daran, dass damals unter der Flutlichtbeleuchtung eine große Party mit Live-Band gefeiert wurde!

Bereits zum 5. Mal hat deine Abordnung der Fußballer aus der 1. Herrenmannschaft den Pokal für die ortsansässigen Vereine in Vallstedt gewinnen können.

10 Mannschaften waren an den Start gegangen um den begehrten riesigen Wanderpokal für ein Jahr in die eigene Vitrine zu stellen. Dunkle Wolken zogen zwar mehrmals auf, doch blieb es während der gesamten Veranstaltung trocken.

 

In 2 Fünfergruppen kämpfen jeder gegen jeden die 4 Halbfinalplätze aus. Qualifizieren konnten sich neben dem Turniersieger die Feuerwehr, die Damenvolleyballtrainer und ein Team der 2. Fußballmannschaft.

 

Internet

 

Beim Ausspielen der Plätze blieb für die reine Damenmannschaft der Aerobicabteilung leider diesmal das Schlusslicht vor einem Team aus der 2. Fußballherren. Platz  8 für ein Jugendvolleyballteam, ebenfalls nur aus jungen Damen bestehend. Der Titelverteidiger, die Volleyball VIP’s schafften dieses Jahr nur einen etwas enttäuschenden 7. Rang. Um Platz 5 gewann eine weitere Fußballmannschaft der 1. Herren gegen ihre Vereinskollegen der 2. Mannschaft das Platzierungsspiel.

 

Im Halbfinale 1 gewann die frischgebackenen Landesligafußballer gegen die Feuerwehr mit 15:11, knapper war es da schon im 2. Semifinale, die Damenvolleyballtrainer unterlagen der 2. Fußballmannschaft mit 17:19. Den Sieg im kleinen Finale holten sich die Trainer durch ein 15:11 über die Mannschaft der Feuerwehr.

 

Das Endspiel ging über 2 Gewinnsätze. Die reine Fußballbegegnung blieb lange spannend, letztlich stellten die Spieler aus den 1. Team die Rangordnung wieder her und holten sich den Cup im 3. Satz durchaus verdient.

 

 

Willex

Am 2. Juli 2011 findet auf der Vallstedter Beachanlage ab 11.00 Uhr das 11. Mixed Fun-Cup im Beachvolleyball statt.

Bitte meldet Euch bei Interesse per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Regionalliga-News

Seite 22 Regionalliga

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Neue VVV Mitglieder

Martin Tanger
Martin Tanger

Neue Spieler

Julia Koch
Julia Koch

Aktuelles Sport-Echo

Aktuelles Sportecho - Klicken zum Blättern!

Foto des Monats

Foto des Monats - Klicken für große Ansicht
Stanno

Besucher

101530
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 51
(seit 16.11.2014)