Durch die Einlagerung von Getränken nach dem Bau des Beach-Clubs in Helmut’s Hütte haben die Volleyballer ein Platzproblem für ihre Gerätschaften zur Pflege der Beachanlage bekommen.

Erwin Kube hatte die Idee auf dem Areal ein Gartenhaus aufzustellen, damit die Geräte gesondert aufbewahrt werden konnten. Nach langem Hin und Her und Schwierigkeiten mit der Platzierung des Gartenhaus ohne Fläche zu verlieren, brachte Holger Andreä die rettende Idee ein. Das Gartenhaus wurde zum Teil auf einbetonierte Pfähle gestellt und konnte somit auf die ungenutzte Böschung gebracht werden.

Dann ging alles sehr fix! Vom Ausstellungsstück im Bauhaus für 50% der Kosten selbst abgebaut, kamen die Einzelteile mit dem Bully von Hans Rhien rasch an der Vallstedter Beachanlage an. An einem Tag wurde die Unterkonstruktion geschaffen, kurz darauf an einem kühlen Novemberabend unter Flutlicht das Gartenhaus zusammengeschraubt.

Ideengeber Erwin natürlich immer an der Front, weitere Helfer waren Torsten Giesemann, Holger Andreä, Joachim Bortfeld, Willi Hoffmann und Wilfried Weißer.

Bei seiner Verabschiedung durch seinen Umzug an die See wurde Erwin das Holzschild überreicht, was dem Gartenhaus nun seinen Namen gibt. Bereits am nächsten Tag hat Erwin zum Schraubendreher gegriffen und sich durch die Anbringung auf der Beachanlage verewigt.

 

 Unterkonstruktion

Unterkonstruktion

Jedes Haus muss sicher stehen, auf Beton und Holz steht demnächst das Gartenhaus.
 
NachtUndNebel
Nacht und Nebel
Selbst die einbrechende Dunkelheit konnte die fleißigen Herren nicht veranlassen die Hütte zusammen zu bauen.
 
FastFertig
Fast fertig
Erwin prüft die Gängigkeit der Türen.
 
Einweihung
Einweihung
Zu Erwin's Abschiedsfoto haben alle Helfer noch einmal vor seinem Häuschen Stellung genommen.
 
bully
Bully
Beim Baumarkt auseinandergenommen und auf den Bully geworfen, das künftige Gartenhaus der Volleyballer
 
Aufbau
Aufbau
Am 2. Tag haben sich die Helfer um das Dach gekümmert.
Erwins_Huettenschild
Zu Ehren von Erwin ziert nun dieses Schild die Hütte.

Regionalliga-News

20180821 Seite15VolleyballPlanung2

Nächste Termine

So Dez 16 @14:00 -
4. Weihnachtsmarkt auf der Beachanlage
Mo Dez 17 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Fr Dez 21 @18:00 -
Nutzung des Clubs durch VVV-Mitglied
Sa Dez 22 @15:00 -
Dämmerschoppen mit Säckchen!
Di Dez 25 @10:00 -
Nutzung des Beach-Club durch VVV-Mitglied

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Neue VVV Mitglieder

Lars Ehlers
Lars Ehlers

Neue Spieler

Salem Maamer
Salem Maamer

Aktuelles Sport-Echo

Aktuelles Sportecho - Klicken zum Blättern!

Foto des Monats

Foto des Monats - Klicken für große Ansicht
Stanno

Besucher

1857905
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 83
(seit 16.11.2014)